Wegen zu vielen Punkten zur MPU

Vorbereitungskurs  zur  MPU  wegen  zu  vielen  PunktenWegen zu vielen Punkten in Flensburg müssen Sie zur MPU. Dann sollten Sie keineswegs die Anlassbezogene Untersuchung unterschatzen.

Wenn die Fahrerlaubnis entzogen wurde weil sich im Laufe der Zeit zu viele Punkte in Flensburg angesammelt haben bleibt nur der Weg über die medizinisch psychologischen Untersuchung um die Fahreigung wieder herzustellen.

Oft hören wir von Betroffenen direkt in der Einleitung "ich habe nichts mit Drogen bzw. Alkohol zu tun"

Schnell klären wir jedoch den Interessenten auf, denn besonders die Fahreignungsuntersuchung wegen zu vielen Punkten in Flensburg ist oftmals schwerer als wegen Straftaten, Alkohol oder wegen Drogen.

Warum ist das so

Bevor jemand 18 Punkte angesammelt hat, wurde die Chance gegeben einige Punkte abzubauen, mehrfach hat er Bußgelder wegen zu schnellen fahren, wegen abgefahren Reifen, wegen Nichteinhaltung des Abstandes zum vorausfahrenden Fahrzeug bezahlt. Mehrfach wurde mitgeteit dass der Führerschein in Gefahr ist. Viele Betroffene haben in der Schublade noch die vielen Bußgeldbescheide liegen.

Glauben Sie immer noch das es leichter ist ein positives Gutachten wegen Punkten zu erzielen als bei jemanden der einmal aufgefallen ist wegen Alkohol oder einmal an einem Joint gezogen hat oder...

Wer behaarlich gegen Verkehrsvorschriften verstossen hat hat es keineswegs leichter als ein Drogenkonsument als jemand oder leichter als jemand der erstmalig unter alkoholeinfluss ein Fahrzeug geführt hat.

Aus unserer Sicht ist es genau Umgekehrt, besonders die Punktekandidaten haben es schwer direkt im ersten Anlauf ein positives Gutachten zu erzielen. Vielleicht habe Sie ja schon die Erfahrung gemacht und halten ein negatives oder zwei negative Gutachten in der Hand?

Was bieten wir

Wir helfen Ihnen die Gründe für Ihr Fehlverhalten zu erkennen und erarbeiten mit Ihnen eine tragfähige nachvollziehbare Vermeidungsstrategie und untermauern diese mit einleuchtenden Fallbeispielen. Somit verhelfen Sie sich selbst zur Verhaltensänderung im Strassenverkehr. Alle verkehrspsychologischen Maßnahmen werden durch unseren Verkehrspsychologen Bescheinigt. Ständig sehen wir Personen die die medizinisch Psychologische Untersuchung wegen Punkte unterschätzen. Wenn Sie nicht dazu gehören wollen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Fahrerlaubnis verloren wegen Punkte in Flensburg und warum so viele scheitern

Viele scheitern im Gutachtergespräch weill sie dem Gutachter nicht glaubhaft positive Veränderungen erklären können.

Das bedeutet

die Wiederholungsgefahr bzw. eine Verhaltensänderung wird nicht vom Gutachter erkannt.

Die Folge ist

es entsehen weitere Kosten als auch weitere Monate bis eine erneute Chance besteht sich erneut in einer medizinisch psychologischen Untersuchung auf dem Prüfstand zu stellen. Besonders der Zeitverlust ist für viele sehr schmerzlich den ohne Führerschein entstehen in vielen Fällen erhebliche private als auch berufliche Belastungen.

Wachen Sie es richtig

Gehen Sie Ihr Führerschein-Problem frühzeitig als auch systematisch an und machen Sie das Richtige zum richtigen Zeitpunkt und nehmen Sie fachliche Hilfe an.